Bertram Koch
Unternehmensberater
Business Coach
Personal Coach
Business Trainer
Unbenanntes_Panorama1-web.jpg

abstrakteTheorie

Übersicht über die Seminarinhalte / Workshops

Hier finden Sie eine Reihe von Seminarkonzepten, die ich im Laufe der Zeit für verschiedene Kunden entwickelt habe. Natürlich handelt es sich nur um Grobkonzepte, in Form eines One-Pagers. Es werden die wichtigsten Inhalte aufgeführt, die genauen Lehrmethoden, Fallbeispiele, Spiele, etc. die in den Seminaren genutzt werden, zeige ich selbstverständlich nicht. Kein Senior Trainer wird seine Trainingsmethoden im Detail veröffentlichen.

Das ist natürlich auch nur eine Ausschnitt der mehr als 450 Seminare die ich in den vergangenen über 20 Jahren als Seminarleiter / Dozent / Trainer gehalten habe. Ich hoffe Sie finden hier einen guten Überblick und die eine oder andere Inspiration für Ihre Seminarangebote. Jedes dieser Seminar ist für einen bestimmten Kunden und unter einer bestimmten Zielsetzung etwickelt worden. Die Konzepte sind so umgeschrieben worden, dass hoffentlich nicht mehr erkennbar ist, für wen sie ursprünglich gemacht und gehalten wurden. 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok