Bertram Koch
Unternehmensberater
Business Coach
Personal Coach
Business Trainer

Merkur

Wertschätzung, Respekt

Heute verwenden wir das Wort "Wertschätzung". Vieles in meinem Leben hat mit Respekt und Ehre zu tun.

Ich versuche, alle Menschen mit Respekt zu behandeln und ich erwarte Respekt von ihnen. Das bedeutet nicht, dass ich ihre Meinung teile oder das was sie tun gutheiße. Es bedeutet einfach, dass ich freundlich mit ihnen umgehe und akzeptiere, was sie glauben und tun, auch wenn ich ihre Auffassungen nicht teile. Respekt ist so etwas wie eine Vorleistung. Wenn ich anfange, ihr Verhalten als moralisch zweifelhalft zu empfinden, dann haben sie von mir auch keinen Respekt mehr zu erwarten.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok