Bertram Koch
Unternehmensberater
Business Coach
Personal Coach
Business Trainer

Jeder Mensch hat eine persönliche Lebensaufgabe

 

Jeder Mensch hat eine eigene individuelle Aufgabe in dieser Welt. Diese Aufgabe hat er von einer höheren Instanz mitbekommen. Was diese Aufgabe genau ist und wie er sie erfüllen kann, kann nur er wissen. 

 

Dabei ist "Wissen" ein Hilfswort. Wissen beschreibt kognitives Wissen. Ich meine aber intuitives Wissen, dass nicht unbedingt kognitiv erfassbar ist.

Ich kann eine Meinung zu dem Handeln eines Anderen haben. Ich kann eine Meinung dazu haben, ob dieser andere Mensch mit den Handlungen die Ziele erreichen wird, die er mir genannt hat.

Aber ich kann niemals be(urteilen), ob diese Handlung und das was er erreicht, das ist, was ihn auf seinem persönlichen Weg weiterbringen wird. Denn seine Aufgabe in diesem Leben und in dieser Welt ist eine ganz persönliche.

Das heißt auch, dass jeder Mensch in dieser Gesellschaft und in seiner Interaktion mit anderen Menschen eine individuelle Aufgabe hat. Denn jeder Mensch ist anders und was für ihn richtig ist, liegt nicht in meinem Urteil.

Die Entscheidungen, Überzeugungen, etc. unterliegen auch nicht meinem Urteil. Ich muss sie nicht teilen - ich kann sie ablehnen - ich kann sie politisch bekämpfen. Aber über den Menschen steht mir kein Urteil zu.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok