Bertram Koch
Unternehmensberater
Business Coach
Personal Coach
Business Trainer

Haus

In diesem Sinne gehört das Haus in dem ich lebe dazu, denn ich beschäftige mich seit 2011 über viele Stunden damit, es zu erhalten und zu verbessern.


Ein altes Haus lehrt viel. Genau wie ein anderer Mensch hat es seine Geschichte. Viele Ursachen in den Veränderungen des Hauses liegen irgendwo in der Vergangenheit, in dem, was andere Menschen gemacht haben. Trotzdem ist es meine Aufgabe, damit umzugehen, auch wenn andere dafür verantwortlich sind. Ich muss die Substanz, die da ist, akzeptieren. Ich kann auf sie aufbauen, aber ich kann sie nur in Grenzen verändern. Alles was ich tun möchte, muss auf das Aufsetzen, was andere gemacht haben. Aber in dem Rahmen kann ich frei gestalten - muss aber dann mit den Fehlern leben, die ich selber gemacht habe. Wenn ich das nicht pflege, was da ist, wird es schlechter.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok