Bertram Koch
Unternehmensberater
Business Coach
Personal Coach
Business Trainer

Generalist

Wenn mich ein Thema interessiert, beschäftige ich mich über einen Zeitraum sehr intensiv damit. Aber nach einer Weile

wird ein anderes Thema interessant und ich fange an, mich mit dem neuen Thema intensiv zu beschäftigen. Irgendwie habe ich immer Projekte.

So sind mit der Zeit sehr viele Wissensgebiete und Fähigkeiten zusammen gekommen, ohne dass ich eine dieser Fähigkeiten als "Spezialgebiet" hätte. Fast alles, was ich kann, habe ich autodidaktisch gelernt, bzw. aus Büchern in die Praxis übertragen.

Ich mag es mir Wissen und Können zu erarbeiten und mit andernen Menschen gemeinsam zu entwickeln.

Erlebtes, erfahrenes Wissen ist mir wichtiger als theoretisches Wissen. Ich bin eher Generalist, als Spezialist.

Ich kann ein Motorrad reparieren, eine Wand mauern, Buchhaltung machen, ein Logo am Computer entwerfen, einen Garten anlegen, ein Projekt leiten, ein Bild malen, ein Fachbuch schreiben, eine Vorlesung halten und vieles andere mehr. Aber die wenigsten Sachen davon so gut, wie jemand, der sich sein Leben lang auf eine dieser Tätigkeiten spezialisiert hat.

Und ich bin stolz darauf, dass ich das, was ich mache, selber mache und nicht Andere machen lasse.

Hobbys

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok